History:

1974 bis heute:
Autodidaktische Erforschung von weißen und schwarzen Tasten

1978 bis heute:
Autodidaktische Erforschung sechsseitiger Zupfinstrumente

1981 bis heute:
Autodidaktische Erforschung von Stromgitarren

1982:
Gründung der ersten Band zusammen mit meinen Kumpels Thomas Diener (Drums) und Harry Schuster (Bass,Git,Keyboard)
Beide sind und waren damals schon begnadete Musiker, es klang ein bisschen nach Police und Fisher Z.
Einer musste halt singen und der Depp war ich.

1983:
1.Mai erster Gig mit „Blacksnake".
Schlagzeug und Verstärker wurden mit einem Handkarren zum Dorfplatz transportiert und mein Hauptproblem war es, meine Knie ruhig zu stellen um vor mehreren hundert Leuten die Fassung zu bewahren.
Wir waren 15, haben überlebt und wurden Rockstars. 🤘😎

Nach einer überdurchschnittlich erfolglosen Kariere mit Blacksnake musste ein neuer Name her.

1986:
Joystick
Es war die Zeit von Heavy Metal, „Sateng" und Haarspray in langen Haaren.
Wir ließen unserem Größenwahn freien Lauf, brauchten für Anlage und Bühnenpodeste einen 7,5 Tonner und hatten Bühnenanweisungen wie die Scorpions.
Der Kram wurde bis morgens um 5 Uhr ausgeladen und außer Spesen nix gewesen.
Bis 1991 hielten wir durch, meine Haare hatten mich schon vor meinem Elan verlassen und ich beschloss nie wieder Musik zu machen.

1992
Nach einer kurzen Depression🤪 aufgrund meiner musikalischen Untätigkeit, trieb ich mich in verschiedenen Proberäumen des Saarlandes herum und ging nur noch für Kohle auf die Bühne.
Tanzmukke war dann allerdings doch net so mein Ding, auch für kein Geld der Welt sing ich für Besoffene Marmor Stein und Eisen bricht und ich warne ausdrücklich davor mich jemals nach Helene F. zu fragen, damit macht man keine Scherze. 🔫⚰️😱🤨

1993
REBOUND
Es war die Zeit der Oldiebands und ich fand die richtigen Leute.
Verdammt gute Musiker, von denen jeder mehr Jahre und Erfahrung als ich auf die Bühne mitbrachte.
Die Songs der 60er waren voller interessanter Akkorde und ich lernte sehr viel über mehrstimmigen Chorgesang und studierte Musiklehrer die Begriffe wie Am Sus4 mit ner Null Am Bass 😂 benutzen.
Ich konzentrierte mich hauptsächlich aufs Singen.
Mit solch professionellen Musikern im Rücken hatte ich auch das Selbstvertrauen und die nötige Arroganz mich auch an den Gesang von Freddie Mercury heranzuwagen.
Durch die Jahre hinweg modernisierten wir das Programm mit Titeln bis in die 2000er, wobei die für uns „spielwürdigen" Songs immer weniger und der Stellenwert an guter handgemachter Musik immer geringer wurde.
Die erfolgreichen Jahre waren Mitte der 2000er leider vorbei, aus Liebhaberei machten wir noch bis 2009 weiter, aber wir hätten auch Kegeln oder Karten spielen können.

2010 ist der Ruf erst ruiniert.....
"UNDERCOVER"
Heimatvertrieben aus dem Saarland fand ich dann in der Palz eine neue musikalische Heimat.
Is auch ok, da ich eh schon als FCK Fan leidensfähig bin und seit Jahren im nördlichen Saarland am „Rande des Wahnsinns" wohne.

Hier kann ich weiterhin mein Dasein als Rockstar ausleben, die Gitarrensoli spielen und Freddie ....sing ich.😏🤘
Geburtsdatum:
Jan.1968

Beruf:
MfA Brandschutzmittelhersteller

Instrument:
Stimmbänder, Gitarre

Equipment:
Fender Strats, Takamine EN10, P3DC-12, EF440 SC-Gn, Taylor 324ce, HK-Grandmeister36, Marshall 2210, DSL 401, Voc Sender Shure Beta58, "Lila+Blaue Kabel"

Hobbys:
Musik machen, Equipment verbessern, Urlaub

Lieblingsbands:
Genesis, Pink-Floyd, Yes, Beatles,Queen, BJH

Martin Zahnhausen
Back